Seiten

Samstag, 2. April 2016

Von Aliens, Goblins und dämonischen Anhängern

Ich war relativ fleißig dieses Wochenende. Einiges wurde fertig gestellt, ein wenig gebastelt und grundiert ebenfalls.

Fangen wir mit dem bemalten an. Yogo Yogo der Goblinpiraten, welchen ich zum Geburtstag im Januar geschenkt bekommen habe, verstärkt meine Mannschaft.




Dann habe ich angefangen die Miniaturen für das AvP-Brettspiel zusammen zu bauen. Die Details der Miniaturen, wie bereits vorher erwähnt, absolute Klasse. Leider ist die Gussqualität dann doch nicht so gut wie zuerst gedacht.

Auf den ersten Blick fielen die unsinnigen Gussastrest auf, welche auf den Armen, auf den Innenseiten der Ballen der Hinterläufe und zwischen den Beinen saßen.



Hier muss ich aber das von Prodos verwendete Material loben. Es ist ein sehr weiches, biegsames Resin, welches sich sehr gut bearbeiten lässt und dennoch ausreichen hart ist. Gerade bei den dünnen Alien-Schwänzen hatte ich im Vorfeld Bedenken, dass diese einfach abbrechen. Dies stellte aber überhaupt kein Problem dar. Im Gegenteil - ich konnte auch hier beherzt das Bastelmesser ansetzen, unschöne Stellen ausbessern und die Schwänze im warmen Wasser noch zurecht biegen.

Auf den zweiten Blick bemerkte ich bei jedem Kopf einen Versatz, welcher sich aber dank des Materials ebenfalls gut ausbessern lies.



Im weiteren Zusammenbau fiel mir dann eine ungewollte Körperöffnung bei einer Miniatur auf.



Und das war dann das Ergebnis, nach ca. 1,5 Stunden basteln.


Des weiteren habe ich neue Kultisten für meine Daemonkin gebastelt und grundiert.


Und zu guter letzt, gab es eine kleine Stellprobe für mein Armies on Parade Display. 


Es wird eine zerstörte Kathedrale auf einem kleinen Straßenzug. Die Steine und Bodenplatten sind aus Dentalgips gegossen und hatte ich noch übrig. Das Gebäude werde ich wahrscheinlich auch drehen, so dass man seitlich rein schauen kann.



Ich bin dennoch am überlegen, ob ich den Boden nicht auf Styrodur "ritze", da das Board sonst sehr schnell zu schwer werden kann.

Ebenfalls ist meine Überlegung, ob ich nun meine bestehende Dark Angels in das Display integriere oder ich es doch wagen soll, die Daemonkin weiter auszubauen. Die Dark Angels wären soweit fertig bemalt, allerdings passen die Bases überhaupt nicht dazu. Bei den Daemonkin müsste ich sogar alles noch bemalen, was mir aber dann auch mehr Spielraum lässt.

Noch ist ja genug Zeit und zur Not wird es erst nächstes Jahr ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen