Seiten

Freitag, 5. August 2016

Wenn der Postbote zweimal klingelt...2 Reviews Teil 1

Heute gibt es mal wieder etwas neues zu bestaunen. Der Postbote war heute da und ja, er hat zweimal geklingelt, denn es erwarteten mich 2 Päckchen mit Teillieferungen aus 2 Kickstartern.

Päckchen Nummer 1 enthielt die erste Welle der Toughest Girls of Galaxy 2 inklusive der Freebies.

Der Kickstarter umfasste insgesamt 6 Fraktionen. Eigentlich sind es ja nur 3 Fraktionen, welche ihr jeweiliges Pendant in Sci-Fi und Fantasy Variante erhielten:

  • Sisters of eternal mercy - Adeptus Sororitas oder Schwestern des Sigmar für Mordheim
  • Void Elves - Dark Eldar oder Dunkelelfen
  • Lust Elves - halb nackte und mutierte Elfen - könnte man als Slaaneshkult oder Haemonculus Cult spielen
Da ich mich aber auf Grund der Vielzahl an erscheinenden Modelle für eine Fraktion entscheiden musste, wählte ich hier die Sisters of eternal mercy in der Sci-Fi Variante. Insgesamt habe ich knapp 500,- € in diese Miniaturen investiert, dem entsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen.


Versendet wurden diese in 2 kleineren Kartons, ein bisschen Infomaterial und ein Bierdeckel, welcher gut zu meinen anderen aus deren ersten Kickstarter passt.


Karton 1 enthielt alle Freebies, welche immerhin eine beachtliche Zahl von 16 Miniaturen aufweisen. Jede Miniatur wurde einzeln in Zipper Beutel verpackt, damit keine Verwechslung bei den Einzelteilen stattfinden kann.


Die Miniaturen sind aus sehr festem Resin und die Einzelteile wurden alle an einem dicken Resinast angegossen.


Die Miniaturen weisen einen sehr hohen Detailgrad auf, welche sehr scharf gegossen sind. Hier und da befinden sich einige Resinhäutchen, welche sich aber mit einem Bastelmesser sehr einfach entfernen lassen.



In dem zweiten kleinen Päckchen befanden sich somit die ersten 4 Heroines, ein 5er Trupp Daughters of Crucible und deren 5 Frau starke Kommandoeinheit. Hier wurden die Heroines sowie die einzelnen Miniaturen der Trupps wieder einzeln in Zipper Beutel verstaut, wobei die Trupps wieder in einem großen Beutel zusammengefasst wurden. Somit absolut idiotensicher, was Verwechslungen der einzelnen Bauteile angeht.


Auch hier weisen die Miniaturen wieder eine sehr hohe detaildichte auf.







Leider fielen mir dieses mal ein paar kleiner Gussfehler auf.

Hier ein paar unschöne Gussgrate auf der Innenseite der Beine:


Und hier ein paar Luftblasen im Mantel.


Dies waren aber auf dem ersten Blick die einzigen groben Fehler. Bei den Figuren aus dem ersten Kickstarter waren die Gussgrate teilweise auch schon, aber diese ließen sich sehr leicht entfernen und fielen im bemalten Zustand nicht mehr auf. Hier mal ein paar Bilder der bemalten Miniaturen:



Vielen mögen die teilweise übertrieben dynamischen Posen nicht zusagen, ich oute mich allerdings einen absoluten Fan des Stils und freue mich umso mehr auf die nächste Welle.

Ich bin dieses mal auch sehr positiv überrascht, was die Kommunikation und auch Abwicklung an geht.

  • Es wurden wöchentlich updates gepostet, mit den aktuellen Entwicklungen und Sculpts.
  • Der Pledge Manager wurde erst eröffnet, als alle Miniaturensculpts zumindest in 3D Render verfügbar waren. (bis auf den War Pulpit und den Shrine of Succubus) 
  • Zu diesem Zeitpunkt waren alle Freebies bereits gegossen und verpackt worden.
  • Nachdem ich die Bestellung abgeschlossen hatte, hat es nur noch 3 Wochen gedauert, bis die erste Welle verschickt wurde.
Ich bin sehr gespannt wie lange die zweite Welle auf sich warten lässt und welche Miniaturen es dann sein werden.

Doch vorher kommen wir zum zweiten Paket in Teil 2.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen