Seiten

Samstag, 1. Juli 2017

Dropfleet Commander UCM beim Malathon 2017

Wir schreiben den 1. Juli 2017 und heute fällt der Startschuss zum Malathon 2017 von Magabotato. Als Redaktionsmitglied sehe ich mich natürlich in der Pflicht hieran teilzunehmen.

Am Anfang konnte ich mich noch nicht entscheiden, was ich angehen soll. Da ich ja bekannterweise ein langsamer Maler bin, kamen nur 3 Projekte in die engere Auswahl:

1. Meine Tau


2. Aliens aus dem Alien vs. Predator Brettspiel


3. UCM Flotte von Dropfleet Commander


Ich habe mich nach langem Überlegen und stundenlangem Grübeln über das Farbschema für die UCM entschieden. Hier warten neben der 1 gebauten Starterflotte noch 2 weitere im Gussrahmen sowie 1 Kreuzer, 4 Kickstarter Exclusive Kreuzer, 4 Fregatten, 1 Zivilschiff und ein Schlachtschiff auf mich. Zudem muss ich noch einige Korvetten aus den übrigen Bitz bauen um die 42 Modelle voll zu bekommen.
Nachdem ich gestern die ersten 3 Testmodelle beendet habe, konnte ich mich dann auch auf das Farbschema festlegen.


Da ich sowieso lieber der Maler bin und hier einige Effektfarben anwenden konnte, mit denen ich relativ schnell ein paar nette Ergebnisse erzielen konnte, bin ich positiver Dinge, dass ich den Malathon schaffen werde. Hier ein kleiner Auszug aus den verwendeten Effekten.


Allein die Aussicht, dass im Anschluss ein komplettes Armeeprojekt beendet wurde und der „Pile of Shame“ deutlich geschrumpft sein wird, sollte genügen es durchziehen.

Somit habe ich mich dran gesetzt, ein wenig gebastelt und die ersten Modelle mit Grundfarbe versehen. Als ich die ersten Testmodelle bemalt hatte, habe ich diese noch weiß grundiert und die farblichen Sektionen aufgemalt. Im Anschluss wurden die Stellen abgeklebt und dann das komplette Modell mit German Grey von Vallejo versehen. Dies war aber ungeheuer zeitaufwendig, weshalb ich es jetzt anderweitig probieren werde. Schwarz grundieren, Grundfarbe und dann die farblichen Sektoren mit Pinsel auftragen. Mal schauen, ob sich das im Tempo auswirken wird. Mein Ziel ist es, die 4 Modelle heute komplett fertig zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen